Mind Body Voice

die Praxis für Ihre individuelle Körperstruktur und Persönlichkeit

Studium / Ausbildung / Abschluss

  • Lehramt Musik / Geschichte
  • (1987-1992)
  • seit 1992 Musiklehrerin/
  • Gesangslehrerin
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • (1999-2002)
  • Ausbildung zur Osteopathin
  • (2014-2017)
  • seit 2004 eigene Praxis als
  • Heilpraktikerin mit den
  • Schwerpunkten Schmerztherapie,
  • Musiktherapie und Osteopathie

Weitere Ausbildungen / Zertifikate

- Atemtherapie / Atemtraining

- Stimmtherapie, Gesangstherapie

- AAP angepasste Stimmtherapie

- Touch for Health Kinesiologie

- Ohrakupunktur

- Triggerpunkttherapie

- Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn

- Antlitzdiagnose / Schüsslersalze

- Reiki, Grad I und II, Mentaltraining

- Biodynamische Körpertherapie

und weitere

Seit 15 Jahren habe ich hier im Süden von Berlin meine eigene Praxis.

Meine Patienten führt es aus den unterschiedlichsten Gründen zu mir, und ich bin jedesmal wieder aufs Neue erstaunt, wie die verschiedensten Lebenssituationen und Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Körperstrukturen eines jeden Patienten eine individuelle Behandlung erfordern.

Anhand meiner Ausbildungen kann man sehr gut erkennen, dass es schon immer zwei Bereiche in meinem Leben gab, die für mich eine Besonderheit waren und sind. Musik und Medizin. Deshalb war für mich von Anfang an klar, beide Bereiche werde ich eines Tages in Zusammenhang bringen, und es sollte sich sehr schnell zeigen, dass diese Kombination eine sehr gute Wahl ist, um Menschen sowohl gesundheitlich zu helfen, als auch auf ihrem beruflichen Weg erfolgreich zur Seite zu stehen.